Medizinische Voruntersuchung, Part II

Am 22.07.2015 ging es für Christian „nur mal kurz“ auf’s Laufband, um seine tatsächliche Leistungsfähigkeit zu überprüfen. Im Stufentest hat er bis zu 16 km/h erreicht. Das ist ganz ordentlich, aber natürlich nicht notwendig für so einen Langstreckenlauf wie „Ultrarun 800km“. Nächste Woche geht es dann zum dritten und letzten Termin, bevor wir am 01.08.2015 Richtung Bozen starten. Dann gibt es noch einmal eine umfassende Auswertung aller durchgeführten Tests. Und wenn alles klappt, düsen wir am 12.08. direkt von Bozen wieder ins Labor nach Leipzig, um zu schauen, was die elf Ultramarathons mit Christian angestellt haben.

Leistungsdiagnostik auf dem Laufband.
Leistungsdiagnostik auf dem Laufband am Institut für Sportmedizin und Prävention der Universität Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.